Ehemalige
Veranstaltungen
2022: Erfolgreiche Geschäftsmodelle mit Smart Services
Am Freitag, 9. September 2022, trafen sich 80 Vertreter:innen aus internationalen Unternehmen verschiedener Branchen und Wissenschaft am Forum Dienstleistungsmanagement (DLM) an der Universität Basel. Im Fokus der Tagung stand das Thema Smart Services, das Unternehmen vor grosse Herausforderungen stellt, da sich die bestehenden Wertschöpfungssysteme teilweise grundlegend verändern...
2021: Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement
Am Freitag, 3. September 2021, trafen sich 40 Vertreter:innen aus internationalen Unternehmen verschiedener Branchen und Wissenschaft am Forum Dienstleistungsmanagement (DLM) an der Universität Basel. Im Fokus der Tagung stand das Thema Künstliche Intelligenz...
2019: Kooperative Dienstleistungen
Am 13. September 2019 trafen sich rund 70 Vertreter aus internationalen Unternehmen verschiedener Branchen und Wissenschaft am Forum Dienstleistungsmanagement (DLM) an der Universität Basel. Im Fokus der Tagung stand in diesem Jahr das Thema Service Coopetition...
2018: Service Business Development
Am 7. September 2018, trafen sich rund 90 Vertreter aus internationalen Unternehmen verschiedenster Branchen und Wissenschaft am Forum Dienstleistungsmanagement (DLM) an der Universität Basel. Im Fokus der Tagung stand professionelles Service Business Development...
2017: Dienstleistung 4.0
Am Freitag, 08. September 2017 fand das Forum Dienstleistungsmanagement an der Universität Basel statt. Wissenschaftler und Wirtschaftsvertreter von internationalen Unternehmen stellen Ihre Sichtweise auf das Thema Service und Digitalisierung vor.
2016: Servicetransformation
Das Auditorium der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel ist am 1. Juni 2016 bis auf den letzten Platz belegt. Wissenschaftler sowie Führungspersonen und Marketingexperten aus unterschiedlichen Branchen treffen sich am ersten Forum Dienstleistungsmanagement, in diesem Jahr zum Thema Servicetransformation.
Forum DLM 2019 in Stuttgart
Neue Geschäftsmodelle zwischen Kooperation und Wettbewerb. Im Zentrum stand die Fragestellung, wie Unternehmen in Kooperation mit Partnern oder sogar Wettbewerbern neue Dienstleistungsangebote entwickeln, Innovation vorantreiben und zukünftigen Kundenbedürfnissen begegnen.