Was ist das
Forum DLM?
Das Forum Dienstleistungsmanagement ist eine Initiative von Professor Manfred Bruhn, Universität Basel und Professor Karsten Hadwich, Universität Hohenheim. Ziel ist die Stärkung des Austausches zwischen Wissenschaft und Praxis über zukunftsrelevante Fragestellungen in der Dienstleistungs- und Serviceindustrie. Im Mittelpunkt stehen Entwicklungen im Servicemanagement, neue Möglichkeiten zur Kundeninteraktion und die Diskussion serviceorientierter Geschäftsmodelle. Grundlage bildet die Buchreihe "Forum Dienstleistungsmanagement".
Die jährliche Veranstaltung unter dem gleichnamigen Titel bereichert die Themen um den persönlichen Erfahrungsaustausch, konstruktive und kontroverse Diskussionen und eine wertvolle Networking-Plattform für Service Business Experten.

Prof. Dr. Dr. h.c. mult.
Manfred Bruhn
Gründer und Präsident des Verwaltungsrats von bruhnpartner

Prof. Dr. Karsten Hadwich
Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement, Universität Hohenheim und Partner bei bruhnpartner
Veranstalter
bruhn partner entwickeln Strategien zur nachhaltigen Differenzierung – durch Kundenorientierung, Marke und Service. Wir sind ein Spin-off der Universität Basel und beraten Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Unsere Kunden wollen mehr als «Business-as-usual» und teilen unseren Spass an Veränderung.
Der Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement an der Uni Hohenheim befasst sich mit der kundenzentrierten Transformation von Unternehmen, der Entwicklung von (digitalen) Service-Innovationen sowie dem strategischen Mangagement von Kundenbeziehungen.
Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement / Universität Hohenheim (Stuttgart)

Das MAS MARKETING, MANAGEMENT UND BUSINESS DEVELOPMENT bietet eine exzellente Weiterbildung in Marketing, Marketing Management und Business Development – berufsbegleitend und mit hohem beruflichen Nutzen. Die fundierte Erweiterung des Wissens und die Stärkung der fachlichen Kompetenz fördert die Lösung anspruchsvoller Aufgaben und die Entwicklung innovativer Antworten auf die Anforderungen der Märkte und Kunden.
MAS Marketing, Management und Business Development / Universität Basel