Das Forum Dienstleistungsmanagement ist eine Initiative von Professor Manfred Bruhn, Universität Basel und Professor Karsten Hadwich, Universität Hohenheim. Ziel ist die Stärkung des Austausches zwischen Wissenschaft und Praxis über zukunftsrelevante Fragestellungen in der Dienstleistungs- und Serviceindustrie. Im Mittelpunkt stehen Entwicklungen im Servicemanagement, neue Möglichkeiten zur Kundeninteraktion und die Diskussion serviceorientierter Geschäftsmodelle. Grundlage bildet die Buchreihe "Forum Dienstleistungsmanagement".
Die jährliche Veranstaltung unter dem gleichnamigen Titel bereichert die Themen um den persönlichen Erfahrungsaustausch, konstruktive und kontroverse Diskussionen und eine wertvolle Networking-Plattform für Service Business Experten.
Gründer und Präsident des Verwaltungsrats von bruhnpartner
Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement, Universität Hohenheim und Partner bei bruhnpartner
bruhnpartner entwickeln Strategien zur nachhaltigen Differenzierung – durch Kundenorientierung, Marke und Service. Wir sind ein Spin-off der Universität Basel und beraten Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Unsere Kunden wollen mehr als «Business-as-usual» und teilen unseren Spass an Veränderung.
bruhnpartner / Basel
Das MBA MARKETING AND BUSINESS DEVELOPMENT der Universität Basel bietet eine exzellente Weiterbildung in Marketing, Marketing Management und Business Development – berufsbegleitend und mit hohem beruflichen Nutzen. Die fundierte Erweiterung des Wissens und die Stärkung der fachlichen Kompetenz fördert die Lösung anspruchsvoller Aufgaben und die Entwicklung innovativer Antworten auf die Anforderungen der Märkte und Kunden.
MBA Marketing and Business Development / Universität Basel
In diesem Buch steht eine umfassende und vielseitige Diskussion des Sustainable Service Managements im Fokus. Zahlreiche Untersuchungen zeigen, dass die Nachhaltigkeit ein zunehmender Einflussfaktor für Kaufentscheidungen darstellt. Entsprechend steht die Unternehmenspraxis vor der Frage der Nachhaltigkeit ihrer Geschäftsmodelle.
Das Thema ist branchenübergreifend von zentraler Bedeutung. Denn Klimawandel, Energiekrise und Corona zeigen schlagwortartig auf, dass aktuell tiefgreifende Veränderungsprozesse in Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt stattfinden, die eine nachhaltige Gestaltung des Wandels von Unternehmen und Organisationen unumgänglich machen.
bruhnpartner entwickeln Strategien zur nachhaltigen Differenzierung – durch Kundenorientierung, Marke und Service. Wir sind ein Spin-off der Universität Basel und beraten Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Unsere Kunden wollen mehr als «Business-as-usual» und teilen unseren Spass an Veränderung.